Herbstübung mit der FF Wartberg 17. Okt. 2014


Okt 17 2014

Die Herbstübung  2014 wurde gemeinsam mit der Feuerwehr  Wartberg durchgeführt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Übungsort war das Firmengelände der Fa. Linz AG (AVE). Mit hydraulischen Bergegerät und Anweisung der Kameraden aus Wartberg  konnte jeder Teilnehmer einen Bergeversuch an einem Fahrzeug durchführen. Zusätzlich wurde von der FF-Wartberg das Löschsystem IFEX vorgestellt. Auch diese Vorführung war sehr eindrucksvoll  und begeisterte so manchen Feuerwehmann aus Ruhstetten. Die Abschlussbesprechung  fand anschließend bei  Jause und Getränken  im Feuerwehrhaus in Ruhstetten statt.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Wartberg und danke an den Übungsorganisator Andreas Lindenberger für die Interessante Schulung.