Willkommensabend neuer Mitglieder

Sep 21 2018

Am 20.09.2018 um 19 Uhr stand alles unter dem Motto: Willkommensabend für “Neue” Feuerwehrmitglieder und Mitglieder mit Übertritt in den “Aktivstand”!
Nach kurzer Begrüßung durch Kommandant Hubert Deisinger konnte Ausbildungsverantwortlicher Gerald Schön den Anwesenden Feuerwehrkameraden die vielen interessanten Themen in der laufenden Feuerwehrtätigkeit näher bringen.
Neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses und Beschau der vielen Gerätschaften wurde auch die Wichtigkeit zur Ausbildung jedes Feuerwehrmannes eingehend angesprochen sowie die vielen unterschiedlichen Übungsszenarien die jährlich durchgeführt werden erläutert.
Die Grundlage für jeden Feuerwehrmann ist die bevorstehende Ausbildung im Zuge des Grundlehrgangs auf Bezirksebene, Beginn ist im Herbst 2018, Abschluß April 2019.

Schön war, das der bereits hervorragend ausgebildete Feuerwehrkamerad Derntl Rudolf, der von der FF Mistlberg zu uns übergetreten ist, ebanfalls dabei war.

Von Links nach Rechts: Gerald Schön, Alexander Ebersteiner, Rudolf Derntl, Manuel Temper, Noah Fürst und Mario Plöchl