Herbstübung 2019 – FF Ruhstetten


Okt 19 2018

Anlässlich der durchzuführenden Schulungen im 2. Halbjahr 2018 wurde am Donnerstag, 18.10.2018 unsere Herbstübung abgehalten.

Annahme war ein Brand im Heizraum der Hackgutschnitzlanlage bei Familie Kaindlstorfer in Ruhstetten 45. Neben vermissten Personen musste auch auf Gefahrengut (Gasflaschen) geachtet werden. Mittels Innenangriff mit HD-Rohr konnte durch den Atemschutztrupp eine vermisste Person aus dem Heizraum gerettet werden. Anschließend bekam der Atemschutztrupp einen Hinweis vom Hauseigentümer, das eine weitere Person abgängig ist. Es folgte sofort die Suche und die Person konnte rasch gefunden und ins Freie gebracht werden. Neben der Errichtung einer Zubringerleitung, Aufstellung Beleuchtung wurde auch eine gefundenen Gasflasche gekühlt.

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl von 19 KameradInnen konnten alle Übungsziele erreicht werden.

Herzliches Dankeschön an den Hauseigentümer, dass wir die Übung am Bauernhof abhalten konnten.